Detailansicht

Alter: 12 yrs

Tunnelübung

Kategorie: Übungen

27.04. - Kienbergwand


Am Fr, dem 27. April fand zum 3. mal eine groß angelegte Übung im Kienbergwandtunnel zwischen Unterach und Scharfling statt.

Annahme war ein Verkehrsunfall mit einem LKW sowie zwei beteiligten PKW´s. Der Lenker des Lastwagens erlitt einen Herzanfall wodurch der VU ausgelöst wurde. Ein Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Als erste Maßnahme wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz mithilfe des Tunnelfahrzeuges RÜSTLÖSCH St. Gilgen durchgeführt.

Nach Absprache mit dem Roten Kreuz wurde mit der Personenrettung begonnen.

Die Gesamt Übung dauerte bis ca. 21:30!

An der Übung waren beteiligt:

  • FF St. Gilgen mit LZ Abersee & LZ Winkl
  • FF Au am See
  • FF St. Lorenz
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Straßenmeisterei

Von: webmaster FF