Wasserschaden

Kategorie: Einsätze 2022

15.02. - Pöllach

Kurz vor 3 Uhr nachts wurde die FF St. Gilgen zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses bemerkte, dass im Stiegenhaus Wasser über die Stufen herunter lief. Auch von der Decke tropfte das Wasser herunter.

Bei der Lageerkunung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass die Bewohner der Wohneinheit, in dem der Wasserschaden seinen Ursprung fand, nicht anwesend waren. Deshalb wurde nach Rücksprache mit der Polizei Zugang zu der Wohnung verschaffen. Bei Begutachtung der Wohnung, wurde die Quelle des Wasseraustritts lokalisiert.

Aus einem defekten Untertischspeicher trat kontinuierlich Wasser aus. Die Zuleitung wurde abgesperrt und der Untertischspeicher demontiert.

In der Wohnung, sowie im Keller wurde das Wasser mittels eines Nasssaugers abgesaugt.

Der Einsatz wurde nach ca. 2 Stunden beendet.

Im Einsatz

• RLFA