Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Kategorie: Einsätze 2015

26.05. - Segenwald/Gimsenwirt

Am 26.05 wurde die FF St. Gilgen mit dem LZ Winkl und der FF Strobl (zweites hydraulisches Rettungsgerät) mittels Sirene und stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Gimsenwirt gerufen.

Es stellte sich heraus, dass eine Dame aus damalig ungeklärter Ursache ins Schleudern kam und im Bach neben der Einfahrt zum Steinbruch liegen blieb.

Durch das Wasser ging die Tür schwer auf. Dadurch half ein Feuerwehrmann der Frau aus dem Auto, die offensichtlich mit dem Schrecken davonkam.

Das Auto wurde durch den Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr hat im Bach eine Ölsperre errichtet und band die ausgelaufenen Betriebsmittel. Nach knapp 1,5 Stunden konnten alle vom Unfallort abrücken.

FF Strobl konnte nach Eintreffen am Einsatzort gleich wieder abrücken.

• FF St. Gilgen
    • RLFA 2000