Detailansicht

Alter: 12 yrs

Bootsbergung

Kategorie: Einsätze 2011

14.09. - Lueg


Durch die starken Regenfälle der vergangenen Woche füllte sich ein in Lueg verteutes Ruderboot mit Wasser und kenterte.

Beim eintreffen von RLF-A St. Gilgen fanden wir das Boot mit dem Kiel nach oben treibend im See. Als Erstmaßnahme wurden unsererseits die Taue gelöst und das Boot in flachere Gewässer gezogen. Dort wurde es aufgerichtet und das darin befindliche Wasser zuerst mit dem Kübel und in weiterer Folge mit der Tauchpumpe gelentzt. Nach Abschluss der Arbeit wurde das Boot wieder ordnungsgemäß verteut und wir konnten die Einsatzstelle verrichteter Dinge und ohne gröbere Schäden wieder verlassen. Wir wünschen den glücklichen Bootseignern weiterhin gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.


Von: Ferstl B.