Blaulichttag & Brandwache

Kategorie: Informationen

05.09. - an einem Tag

Am Vormittag des 05. Septembers 2012 organisierten die Kameradinnen und Kameraden der PI St. Gilgen gemeinsam mit der FF St. Gilgen einen Blaulichttag für die Kinderfreunde Salzburg. Neben denm Besichtigen der Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, durften die Kinder einen Hindernislauf bestreiten, bei dem es natürlich auch eine süße Belohnung gab. Des weiteren hatten wir einen Film der Feuerwehrjugend vorbereitet und zum krönenden Abschluss drehten wir noch eine Runde mit der DREHLEITER St. Gilgen.

Um 13:00 Uhr war der TANK St. Gilgen mit 8 Mann, für eine Brandwache am Filmset der RTL-Produktion „Helden“, am Mozartplatz, bestellt. Wir bereiteten einen zweifachen Brandschutz vor, legten eine Zubringleitung vom nächstgelegenen Hydranten und sperrten die Zufahrt zum Mozartplatz für Fahrzeuge ab.

Nachdem die Regie alles im „Kasten“ hatte, löschten wir noch ein Glutnest in einem Fahrzeug der Filmkulisse und versorgten die Geräte wieder im Fahrzeug.

Um 17:00 Uhr rückte die FF St. Gilgen wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Von: Fischer Ch.