Fahrzeugbergung

Kategorie: Einsätze 2012

24.08. - Laim

Am 24.08.2012 wurde die FF St. Gilgen gegen 15:30 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Beim beladen eines Fahrzeuges setzte sich dieses selbständig in Bewegung,
rollte einen leicht geneigten Vorplatz entlang und danach auf eine stark abfallende Böschung.

Glücklicher weise blieb dabei die Hinterachse an einem Leistenstein hängen, sodass das Fahrzeug unmittelbar vor einer Garage zum Stillstand kam.

Vor eintreffen von Rüstlösch St. Gilgen und Last St. Gilgen war das Fahrzeug bereits mithilfe eines Traktors vor einem weiteren Absturz gesichert worden.

Unter Verwendung der Hebekissen und Unterleghölzern wurde das Fahrzeug so behutsam wie möglich angehoben und in mehreren Etappen mit dem Traktor vorsichtig zurück auf den Vorplatz gezogen.

Das Fahrzeug blieb zum größten Teil unbeschädigt, so konnte der Fahrzeuglenker seine Fahrt unbekümmert fortsetzen.

• RLF-A, VF
  • Einsatzleiter: Bm Lesiak Siegmund