Detailansicht

Alter: 46 days

Verkehrsunfall

Kategorie: Einsätze 2024

11.03. - Kreisverkehr


Die Feuerwehr St. Gilgen wurde um 23:37 Uhr mit allen Löschzügen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Der Einsatzleiter stellte bei seiner Erkundung festgestellt, dass der eingeschlossene Lenker bereits durch seinen Beifahrer befreit wurde.

Die Mannschaft des RÜSTLÖSCH St. Gilgen unterstützte den Notarzt bei der Erstversorgung des verletzten Lenkers. Zugleich wurde ein Sichtschutz aufgebaut.
Die Mannschaft des VORAUS Winkl baute einen Brandschutz auf.

Für die Kameraden des LZ Abersee konnte der Einsatz bereits auf der Anfahrt storniert werden.

Nach der Übernahme des Verletzten durch das Rote Kreuz wurde das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Anschließend wurden die Verkehrswege gereinigt.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.


Von: Redaktion FF