Detailansicht

Alter: 15 days

Türöffnung

Kategorie: Einsätze 2021

17.11. - medizinischer Notfall


Um kurz vor ein Uhr nachts wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Nach einem Sturz in seinem Haus erlitt ein Herr so starke Kopfverletzungen, dass er von der Rettung abgeholt werden musste. Da die Haustüre verschlossen war, wurde auch die Feuerwehr St. Gilgen alarmiert.

Nach dem Eintreffen konnte festgestellt werden, dass die Tür geöffnet wurde. Der Herr konnte sich trotz seiner Verletzung zum Türöffner schleppen und diesen betätigen. Somit war ein gewaltsames Aufbrechen der Haustüre nicht mehr notwendig und so konnten wir die Kollegen vom Roten Kreuz beim Aufnehmen und Abtransportieren des Patienten unterstützen.

Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz beendet werden.


Von: Redaktion FF