Detailansicht

Alter: 28 days

Brandeinsatz

Kategorie: Einsätze 2020

26.08. - Neue Heimat


Am Mittwoch um 13:46 wurden wir mitsamt beiden Löschzügen zu einem "Brand Zimmer, Küche" in die Ebner-Eschenbachstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte der Einsatz für die Löschzüge Abersee und Winkl durch den Einsatzleiter storniert werden. Bewohner hatten die angebrannten Speisen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Herd entfernt. Es handelte sich lediglich um starke Rauchentwicklung.

Für die Feuerwehr St. Gilgen galt es ausschließlich den Rauch aus der Wohnung zu bringen. Dies wurde mit einem Überdruckbelüfter bewerkstelligt.

Nach einer knappen Dreiviertelstunde konnte der Einsatz endgültig beendet werden.

Im Einsatz:

  • TANK Abersee, 12 Mann
  • PUMPE Winkl, 8 Mann
  • RÜSTLÖSCH St. Gilgen
  • LEITER St. Gilgen
  • 8 Mann
  • Polizei
  • Rotes Kreuz

Einsatzleiter: VI Christopher Fischer


Von: Redaktion FF