Detailansicht

Alter: 6 yrs

Brand Kamin & Sturmeinsätze

Kategorie: Einsätze 2017

29.10. - Königsvilla / Ortsgebiet St. Gilgen


Am 29.10. um 0912 wurde die gesamte FF St. Gilgen zu einem Kaminbrand zur Königsvilla alarmiert. Dort eingetroffen, wurde bemerkt dass sich aufgrund des Tiefdruckwetters die Hitze im Kamin sammelte und nicht abziehen konnte. Dadurch fing ein Ofenrohr zu glühen an, wodurch die Farbe abging. 

Es wurden die Oberflächen und der gesamte Kamin durch das Haus mit der Wärmebildkamera auf heiße Stellen untersucht. Es wurde kein Brand entdeckt. Die FF St. Gilgen und die beiden Löschzüge konnten wieder abrücken. Das Objekt wurde 2 Stunden später erneut mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach dem Einsatz musste die FF St. Gilgen sowie die Löschzüge Abersee und Winkl zu mehreren Sturmeinsätzen ausrücken um Bäume von Straßen zu entfernen.


Von: webmaster FF