Detailansicht

Alter: 8 yrs

Brandsimulation

Kategorie: Übungen

13.05 - Autobrand


Bei unserer diesjährigen "heißen" Übung wurden zwei KFZ angezündet um verschiedene Löschmethoden üben und vergleichen zu können.

Als erstes wurden Entstehungsbrände im Motorraum mit Feuerlöschern bekämpft um die Wirksamkeit selbst von kleinen Feuerlöschgeräten zu demonstrieren.

Ein weiterer Versuch zeigte, dass mithilfe mehrerer gleichzeitig eingesetzter Feuerlöscher auch ein bereits fortgeschrittener Brand erfolgreich bekämpft werden kann!

Zum Abschluss wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet welcher zuerst einen Löschversuch mit Wasser vornahm und als Vergleich ein zweites Auto mit einem Schaumteppich ablöschte. Hier zeigten sich erneut gewaltige Unterschiede und wie effektiv das Löschmittel Schaum eingesetzt werden kann.


Von: webmaster FF