Detailansicht

Alter: 12 yrs

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Kategorie: Einsätze 2012

01.05. - B158 kurz nach St. Gilgen


Ein Autofahrer wollte von einem Parkplatz der Wolfgangsee Bundesstraße auf die Fahrbahn wechseln, übersah jedoch ein kommendes Fahrzeug.

Beide Fahrzeuge wurden über die zweite Fahrspur an eine Felswand geschleudert.

Ein Lenker wurde mit schweren Verletzungen im PKW eingeklemmt. Er musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.

Für den Abtransport ins Krankenhaus wurde der Rettungshubschrauber Christopherus 6 angefordert.

Alle anderen beteiligten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Nach dem entfernen der Fahrzeuge und des ausgelaufenen Öls, konnte die Fahrbahn wieder zweispurig freigegeben werden.

Im Einsatz:

  • RLF-A, TLF-A, VF
  • 26 Mann der FF St. Gilgen
  • Polizei mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen
  • Rettung mit 3 Fahrzeugen, Notarzt, Hubschrauber und 9 Mann
  • Einsatzleiter: Bm Lesiak Siegmund

Von: webmaster FF