Fahrzeugbergung

Kategorie: Einsätze 2022

30.06. - Hotel Billroth

Am Donnerstagnachmittag wurden wir von der LAWZ mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Ein nicht ortskundiger Fahrzeuglenker fuhr fälschlicherweise auf Anweisung seines Navigationssystems in die Gartenanlage des Parkhotel Billroth. Nachdem der Gehweg zu Ende war, wollte der Lenker umdrehen und blieb dabei mit seinem PKW hängen.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Mannschaft des RÜSTLÖSCH mit der Bergung des Fahrzeugs beauftragt.

Mittels Greifzug wurde der Wagen wieder auf den Gehweg manövriert. Da kein Schaden an dem Fahrezug entstand und dieses somit noch fahrtüchtig war, wurde es auf den Parkplatz des Hotels gefahren. Es konnte dort dem Fahrer wieder übergeben werden.

Nach knapp 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz:

• BUS