Detailansicht

Alter: 55 days

Öleinsatz

Kategorie: Einsätze 2021

31.07. - neben Feuerwehrhaus


Einen Öleinsatz mit sehr kurzem Anfahrtsweg gab es am Samstag zu bewältigen. Auf dem Parkplatz neben dem Feuerwehrhaus trat aus einem Fahrezug Treibstoff aus.

Mithilfe von Ölbindemittel wurde der bereits ausgetretene Treibstoff gebunden. Im Laufe der Einsatztätigkeit wurde dann festgestellt, dass immernoch Diesel aus dem KFZ austritt und so wurde eine Auffangwanne untergestellt. Desweiteren wurde das Ablassen des Kraftstofftanks vorbereitet. Da jedoch der Fahrzeugbesitzer am Einsatzort erschien und sich um den Abtransport des Autos kümmerte, war ein Ablassen des Tanks nicht mehr notwendig.

Im Anschluss wurde der verunreinigte Bereich am Parkplatz noch gereinigt.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

 

Im Einsatz:

  • 14 Mann

Von: Redaktion FF