Personenrettung mit Boot

Kategorie: Einsätze 2021

20.06. - Falkensteinwand

Zu einer Personenrettung mit Boot wurden wir am Sonntag kurz vor Mittag gemeinsam mit dem Boot St. Wolfgang und der Wasserrettung St. Gilgen alarmiert.

Ein Klippenspringer war im Bereich der Falkensteinwand aus großer Höhe abgesprungen, in das Wasser eingetaucht, jedoch nicht mehr an der Oberfläche erschienen.

Seitens der Feuerwehr St. Gilgen wurde beim Strandbad Fürberg eine Mannschaftsbereitschaft mit Rüstlösch und Bus aufgestellt.

Da die Einsatzstelle auf dem Landweg nicht erreicht werden konnte, wurde die Bereitschaft, in Absprache mit den Kräften auf den Booten, nach einer Dreiviertelstunde aufgelöst.

Somit war der Einsatz für die FF St. Gilgen beendet. Die Feuerwehr St. Wolfgang, die Wasserrettung St. Gilgen und weitere nachrückende Boote blieben weiterhin im Einsatz, bis die Person schließlich gefunden wurde.