Detailansicht

Alter: 197 days

Öleinsatz

Kategorie: Einsätze 2021

10.03 - Claus-von-Gagernweg


Am Mittwoch wurden wir gegen 18:00 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Öleinsatz mittels stiller Alarmierung gerufen.

Bei einem PKW ist Öl ausgetreten, welches sich durch die nassen Straßen rasch über den gesamten Claus-von-Gagernweg bis hin zur Bundesstraße verteilte.

Mithilfe von Ölbindemittel und Flüssig-Ölspurbeseitigungsmittel wurde der Betriebsstoff von der Straße entfernt. Anschließend wurde die Straße noch gewaschen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde die Gemeinde mit dem Streuen des Verkehrswegs beauftragt.

Nach 2 Stunden konnte der Einsatz endgültig beendet werden.

Im Einsatz:

  • RLFA St. Gilgen
  • VF St. Gilgen
  • MTF St. Gilgen
  • 18 Mann
  • PI St. Gilgen, 2 Mann

Von: Redaktion FF