Detailansicht

Alter: 75 days

Brandeinsatz

Kategorie: Einsätze 2020

10.07. - in Winkl


Um 17:25 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Küchenbrand" zu einer Villa nach Winkl alarmiert.

Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass zwei Bierkisten auf einem eingeschaltenen Elektroherd abgestellt wurden und Feuer fingen. Ein Nachbar, der zur Hilfe eilte, hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr die Kisten vom Herd entfernt.

Die ebenfalls ausgerückten Kameraden aus Abersee konnten ihren Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken. Für die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte aus Winkl galt es nur noch kleine Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Nach ca. einer 3/4 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:

  • FF St. Gilgen
  • LZ Abersee
  • LZ Winkl
  • 66 Mann
  • PI St. Gilgen
  • Rotes Kreuz

Von: Redaktion FF