Tag der Feuerwehr 2018

Kategorie: Informationen

Wir öffnen wieder unsere Tore - am 04. August ab 11 Uhr ist es soweit.

In traditioneller Art und Weise veranstaltet die Feuerwehr St. Gilgen wieder ihren jährlichen Tag der Feuerwehr. Startschuss dazu ist um 11 Uhr beim Feuerwehrhaus St. Gilgen. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Wir haben wieder ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt zusammengestellt. Gleich von Beginn an haben Sie die Möglichkeit unsere Fahrzeuge und Geräte sowie unser Feuerwehrhaus genau unter die Lupe zu nehmen. Dafür stehen Ihnen unsere Mitglieder gerne für Fragen zur Verfügung. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine kleine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto zu machen. Die besonders mutigen dürfen sich sogar mit der Drehleiter in 30 Meter Höhe wagen.

Um sich besser in die Arbeit der Feuerwehr hineinversetzen zu können, haben wir zwischen 13 und 17 Uhr wieder ein paar Übungen und Vorführungen für Sie vorbereitet, bei denen wir verschiedene Einsatzszenarien durchspielen.

Die kleinen Gäste unter Ihnen können sich zusätzlich noch über eine Hüpfburg, Feuerwehrautos zum selber basteln und den Kübelspritzen der Feuerwehrjugend erfreuen. Bei letzteren ist jedoch Zielgenauigkeit gefragt.

Die Firma Brandschutz Martin Aichriedler ist zwischen 12:30 Uhr und 15:00 Uhr hier um ihre Handfeuerlöscher der notwendigen Prüfung zu unterziehen.

(Achtung: Handfeuerlöscher müssen gesetzlich alle 2 Jahre überprüft werden).

Auch für das leiblich Wohl ist natürlich gesorgt. „Darf’s vielleicht ein kühles Bier sein? „ Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von unseren Kameraden ein kühles Getränk servieren. Um für den Hunger gerüstet zu sein hat Nussl mit seinem Küchenteam wieder für hervorragende Speisen gesorgt. Wenn’s dann dennoch nicht gereicht hat, haben sicher unsere Damen vom Kuchen-Buffet das Richtige für Sie dabei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!