Schwerer Verkehrsunfall

Kategorie: Einsätze 2017

30.08. - B154 Höhe Gasthof Batzenhäusl

Ein in Richtung Mondsee fahrender Lenker kam am späten Mittwochabend aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem PKW frontal gegen eine Mauer.

Die Wucht des Aufpralls riss große Teile der Mauer heraus und demolierte das Unfallfahrzeug erheblich. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit worden.

Die Kräfte der Feuerwehr St. Gilgen samt LZ Winkl sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Person. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr Fuschl konnte bereits auf der Anfahrt wieder umkehren, da kein hydraulisches Rettungsgerät bei diesem Einsatz benötigt wurde.

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen abtransportiert. Am Fahrzeug und der Mauer entstand erheblicher Schaden.

• FF St. Gilgen
  • LZ Winkl