Öleinsatz

Kategorie: Einsätze 2017

05.02. - Helenenstraße

Bei einer Pistenraupe der Zwölferhorn Seilbahn wurde am Sonntag 5. Februar eine Leckage bei der Dieselleitung festgestellt.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind laut Angaben der Seilbahnmitarbeiter jedoch schon ca. 50 Liter Diesel auf dem Parkplatz der Pistenraupe ausgelaufen.

Um 12:21 Uhr wurde schließlich die Feuerwehr St. Gilgen zum Binden des ausgelaufenen Kraftstoffes gerufen. Ein Fahrzeug welches ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellt war, war den Einsatzkräften beim Auftragen des Ölbindemittels im Weg. Der Fahrer konnte jedoch rasch durch die Polizei und einen Anrainer ausfindig gemacht werden, welcher sein Fahrzeug vom Parkplatz entfernte sodass die Feuerwehr den Einsatz beenden konnten. Nach zwei Stunden war der Diesel beseitigt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

• EL: OFK ABI Karl Paul
  • MS: 11 Mann