Detailansicht

Alter: 12 yrs

Fahrzeugbergung und Ölspur

Kategorie: Einsätze 2012

09.07. - in Fürberg


Um 07:00 morgens wurde die FF St. Gilgen zu einer Fahrzeugbergung nach Fürberg alarmiert. 

Die Insassen des verunfallten PKW konnten sich bereits selbst in Sicherheit bringen. Deshalb wurden zuerst Ölsperren errichtet, damit das Fahrzeug gefahrlos von einem Abschleppwagen aus dem Bachbett gehoben werden konnte.

Das austretende Öl wurde beim Seeeinlauf mit einer Druckschlauch-Ölsperre aufgefangen und mit Ölbindemittel gebunden.

Nach Absaugung des verschmutzten Bindemittels wurden sämtliche Ölreste beseitigt. Durch das rasche handeln konnte eine großflächige Kontamination des Seewassers verhindert werden.

Im Einsatz:

  • RLF-A, VF
  • 13 Mann der FF St. Gilgen
  • Einsatzleiter: OBI Nier Mathias

Von: webmaster FF