Alter: 352 days

Florianifeier 2023

Kategorie: Informationen

Samstag 6. Mai in Abersee

Am Samstag den 06. Mai, fand die diesjährige Florianifeier in der St.Konrad Kirche in Abersee mit anschließendem Rechenschaftsbericht im Feuerwehrhaus Abersee statt.

Um 18 Uhr hielt unser Feuerwehrkurat Franz Wimmer die feierliche Messe ab.
Nach der Angelobung der neuen jugend- und aktiven Kameraden, durften sich einige Kameraden über Medaillen für langjährige aktive Mitgliedschaft freuen.
Ebenso wurden verdiente Funktionäre des Roten Kreuzes Strobl für ihr ständiges Engagement und ihre verdienstvolle Zusammenarbeit geehrt.

Im Anschluss wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit dem
Funkrufnamen „Bus-Abersee“ von FKUR Franz Wimmer gesegnet und von Bürgermeister Otto Kloiber an LZK Abersee Wolfgang Eisl übergeben. Dieser bedankte sich herzlich dafür und betonte, dass dies nicht nur ein weiteres Auto für die Feuerwehr sei, sondern ein Werkzeug ist, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Zum Rechenschaftsbericht marschierten wir anschließend mit der Bürgermusik St.Gilgen in das Feuerwehrhaus in Abersee.

Im Feuerwehrhaus angekommen konnte OFK Karl Paul zahlreiche Ehrengäste von Feuerwehr, Politik und anderer örtlicher Vereine begrüßen und verdiente Kameraden für Ihre Leistungen über Jahre hinweg auszeichnen.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten und geehrten recht herzlich und bedanken uns bei der Bürgermusik St.Gilgen für die musikalische Umrahmung.

Zum Gruppenkommandant bestellt

Markus Neurauter – Winkl