Alter: 1 year

schwerer Verkehrsunfall

Kategorie: Einsätze 2023

03.03. - B158, Gschwendt

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen wurden wir am Freitag in der Früh gemeinsam mit den Löschzügen Abersee und Winkl sowie der Feuerwehr Strobl alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache stießen 2 Fahrzeuge im Frühverkehr zusammen. Dabei wurden zwei Personen eingeklemmt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Abersee wurde eine Person bereits durch Ersthelfer aus einem der Unfallwagen befreit und betreut und später durch das Rote Kreuz versorgt.

Die noch im Fahrzeug eingeklemmte Person wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Strobl aus dem Wrack befreit und ebenfalls durch das Rote Kreuz versorgt.

Nach dem Abtransport der Verletzten wurde die Straße gereinigt und die zerstörten Autos dem Abschleppdienst übergeben.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

• FF St. Gilgen
  • LZ Abersee