Detailansicht

Alter: 22 days

Fahrzeugbergung

Kategorie: Einsätze 2021

04.07. - Lueg


"Fahrzeugbergung" stand am Sonntag kurz vor 14 Uhr als Einsatzstichwort auf den Pagern.
Ein auf einem Parkplatz in Lueg abgestelltes Auto kam ins Rollen und stürzte über die Böschung hinab auf den darunter gelegenen Gehweg. Es kam dabei auf Holzbrettern und einem Kunststofffass zu stehen.

Nachdem die Einsatzkräfte eingetroffen sind wurde das Fahrzueg zu aller Erst mittels Druckluft-Hebekissen angehoben, damit die Bretter und das Fass unter dem PKW entfernt werden konnten. Mithilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde es dann in weiterer Folge, über die Böschung hinauf, wieder auf den Parkplatz manövriert. Dort wurde es gesichert abgestellt.

Im Einsatz:

  • RLFA
  • KLFA
  • MTFA
  • VF
  • 17 Mann

Von: Redaktion FF