Detailansicht

Alter: 22 days

Neues Einsatzfahrzeug der Feuerwehr St. Gilgen

Kategorie: Informationen

MTFA – Mannschaftstransportfahrzeug mit Allrad


Am Dienstag, den 05. Mai 2020 durfte die Feuerwehr St. Gilgen ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Das Fahrzeug der Marke Mercedes Benz wurde über den Landesfeuerwehrverband ausgeschrieben und über die Bundesbeschaffungsgesellschaft (BBG) angekauft. Der Bus besitzt unter anderem ein 8 Gang Automatikgetriebe und hat 120 kW bzw. 163 PS.

Der „Bus St. Gilgen“, wie sein Funkrufzeichen nun lautet, wird bis Herbst 2020 beim Löschzug Winkl eingestellt werden. Dann dürfen wir auch dort ein neues Fahrzeug (Vorausrüstfahrzeug für den Kienbergwandtunnel) erwarten und unseren Bus ins Feuerwehrhaus nach St. Gilgen holen.

Die offizielle Einweihung und Präsentation für die Bevölkerung wird auf Grund der derzeitigen Corona Situation verschoben.

An dieser Stelle ein großer Dank der Gemeinde St. Gilgen für die Unterstützung beim Ankauf unseres großartigen Fahrzeuges!

Allzeit gute Fahrt!

 

 

Fahrzeugdaten

Fabrikat:

Mercedes Benz Vito Tourer PRO 116 CDI 4x4

Aufbau:

Mercedes Benz Pappas / Firma ATOS

Baujahr:

2020

Besatzung:

1:7 Mann

Ausrüstung:

Pflichtausrüstung MTF

 

 

 


Von: VI Fischer