Detailansicht

Alter: 82 days

Personenrettung mit Boot

Kategorie: Einsätze 2017

02.08. - Wolfgangsee höhe Franzosenschanze


Am Mittwoch Nachmittag kam es bei einem Segelboot zu einem Mastbruch, wodurch das Boot mitten auf dem See manövrierunfähig wurde.

Da zunächst der genaue Einsatzort nicht bekannt war, musste dem Ufer entlang bis Abersee gefahren und der See abgesucht werden.

Als das Boot ausfindig gemacht werden konnte, erhielt die Feuerwehr die Meldung, dass die Wasserrettung St. Gilgen bereits vor Ort sei, und die Bergung des Schiffes übernimmt.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Im Einsatz:

  • FF St. Gilgen
    • RLF-A, DL(A)-K, VF
  • LZ Abersee
    • BUS mit Funk-Überleitstation
  • FF St. Wolfgang (OÖ)
    • Boot

 

 


Von: webmaster FF