Florianifeier 2016

Kategorie: Information Information

07.05. - mit Rechenschaftsbericht 2015

Am Samstag, den 7.5. feierte die Freiwillige Feuerwehr St. Gilgen
den Schutzpatron der Feuerwehr, den heiligen Florian.
Der Abend beginnt mit einem Umzug samt Bürgermusik in die Pfarrkirche St. Gilgen.

Danach marschierten alle zum Mozartplatz. Ein weiterer Punkt war die Angelobung der neuen Feuerwehrmitglieder. Es wurden sowohl zahlreiche Jugend- als auch Aktivmitglieder zum Feuerwehrdienst angelobt.

Eine besondere Ehrung erhielt das Ehrenmitglied LM Josef Eisl des Löschzugs Abersee für 75 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr. Diese Auszeichnung wurde vom Bürgermeister vorgenommen, da die regulären Auszeichnungen für langjährige Tätigkeiten nur bis 70 Jahre Mitgliedschaft verliehen werden.

Der Anschließende Rechenschaftsbericht im GH Kendler, bei dem die jährlichen Stunden von Einsätzen, Übungen sowie Schulungen präsentiert wurden.

Folgende Ehrungen und Auszeichnungen wurden überreicht:

Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg 3. Stufe

• LM Hupf Johann
  • HBI Lesiak Siegmund

Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe

• HBm Wayrethmayr Peter

Verdienstmedallie des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg

• Bm Ferstl Berthold
  • HV Geier Georg
  • HFm Haslauer Gerhard
  • HFm Trawöger Georg

Des weiteren wurde die Ehrenmitgliedschaft an den ehemals langjährigen Löschzugskommandanten
des Löschzugs Abersee BI Zopf Heinrich verliehen.

Wir gratulieren allen geehrten und ausgezeichneten recht herzlich!
Gut Heil!

Von: webmaster FF